Freunde

Feedback von Menschen, die eine oder mehrere Massagen von mir erfahren haben.

auf Deutsch

Es ist einfach wundervoll, wenn man die Gelegenheit hat sich 90 Minuten lang ein so großartiges Geschenk machen zu können! Ich fühlte mich nach der Esalen-Massage sooo entspannt, dass ich am liebsten nicht mehr von der Liege aufgestanden wäre. – Carmen

Fuer mich, von Ashema massiert zu werden, hat eine besondere Bedeutung. Am Anfang dachte ich, dass es wie viele andere Massagen wäre..angenehm und entspannend. Jetzt denke ich anders, weil die Erfahrung massiert zu werden nicht nur eine körperliche Erfahrung ist, sondern eine intensive Auseinandersetzung mit mir, mit meinen inneren Räumen, mit meiner Seele. Diese Art von Massage zeigt mir immer wo ich bin und was in mir kocht, auch wenn ich es nicht anschauen will. Esalen Massage ist ein Weg zu sich selber..das habe ich richtig erfahren!!! – Giovanna

Eine Massage von Ashema: wohltuend… voll entspannend…. sich fallen lassen….Vertrauen…..wieder im eigenen Körper ankommen….. spüren, wo man sich gut im Körper fühlt und was man braucht……einfach wunderbar……..man will gleich mehr davon!!!  –  Angela

Es war sehr angenehm, zu Beginn der Massage die Wärme und Energie Deiner Hände wahrzunehmen, ohne dass Du meinen Körper berührt hast. Und als Du ihn dann berührt hast, war die Berührung eine stimmige Mischung aus Zartheit und Festigkeit. Kein Abbruch der Verbindlichkeit, so dass ich mich wohl und sicher fühlte, um in eine andere und doch meine Welt ein zu tauchen. – Anonym

Ich empfinde die Esalen-Massage jedes mal als 90 Minuten Genuss pur. Es ist wunderbar wohltuend und entspannend für Körper und Geist, und ich bin hinterher immer viel ausgeglichener. – Michaela

Die Idee mit der Paar-Massage hat uns super gefallen. Sich bewußt Zeit zu nehmen und gegenseitig was gutes tun und noch was über Massage lernen. Und dann das einmalige Erlebnis, von 4 Händen gleichzeitig massiert zu werden, da kann der Kopf richtig abschalten. Wir werden das wiederholen! – Sabine und Karl

In unserer jetzigen, modernen Gesellschaft, in der die neue aber auch zugleich kalte, digitale „Touch“-Technologie (z.B.: Smartphpone „Touch-Display“) immer mehr an Bedeutung gewinnt und die Zukunft bestimmt, war es sehr schön bei Dir wieder zu dem eigentlichen Ursprung dieses Begriffes zurückzukehren und „Berührungen“ …in ihrer reinen Form zu erfahren und genießen. Vielen Dank. – Fernando

Ich komme nun schon so lange zu dir und möchte mich auch auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für deine tolle „Arbeit“ bedanken die du jedes mal leistest! Vorletztes mal hatte ich in der Massage das Gefühl mein Körper sei ganz „krumm und schief“ und zum Ende fühlte ich ich mich energetisch und körperlich ganz klar und aufgerichtet. Und gestern habe ich so genau gespürt wie sich nicht nur die Muskeln, sondern auch der „innere Raum“ entspannt und weitet, vor allem immer wieder auch im Augenbereich. Und ich spürte einntensives Strömen im ganzen Körper.
Es ist nicht nur pure körperliche Entspannung in deiner Massage, sondern auch immer wieder eine Reise nach innen, zu mir selbst!
Vielen Dank dafür! – Marion

Feedback für Ashema – Somatic Integration

Die Erfahrung, von Ashema mit SI behandelt zu werden, ist großartig und erstaunlich! Sie befähigt mich, meinen Körper mehr und mehr „von innen kennen zu lernen“, seine muskulären und knöchernen Strukturen, seine Blockierungen und Schmerzen sowie seine Fähigkeit, sich wohlig zu überlassen und sich manchmal sogar in den Schmerz hinein entspannen zu können. Über die tiefen, langsamen Berührungen erspürte ich beispielsweise, dass in meinem unteren Rücken Angst und Bedrohung wohn(t)en und dass in meinen Füßen überraschender Weise kindliche Freude und Übermut zuhause sind. Bei der Arbeit an meinem Bauch erlebte ich ein „ozeanisches Gefühl“ uralter tiefer Verbundenheit und Geborgenheit, das mich sehr berührte. Oftmals steigen – erweckt durch Ashemas kraftvolle und achtsame Hände – Bilder in mir auf: sehr finstere und erschreckende wie auch berührend schöne und wohlige. Und immer mal wieder lässt die SI in den Körperzellen abgespeicherte Kindheitserinnerungen wie Konfettiregen durch meinen Geist rieseln, was mich sehr fasziniert. Nach einer SI-Sitzung bei Ashema – auch wenn ich mit Schmerzen, Verspannungen oder Blockierungen im Körper gekommen bin – fühle ich mich physisch und psychisch immer gelöster, geschmeidiger und sehr, sehr wohl in meiner Haut! – Katharina

Feedback – CranioSakrale Techniken

Liebe Ashema, es ist so verblüffend und großartig, was gestern mit meinem unteren Rücken geschehen ist: dieses weiche geschmeidige Gefühl, das nach dem „Zusammenschmelzen der einzelnen Bruckstücke“ auftrat, ist nicht wieder weg gegangen und meinem Rücken geht es wieder richtig gut! Erstaunlich und erfreulich und ich danke dir! Katharina

Es war meine erste Erfahrung mit CranioSakralen Techniken und ich war sehr überrascht, was für eine beeindruckend tiefe und starke Wirkung die so sanften und zuerst kaum spürbaren Berührungen haben. Nach den ersten Behandlungen fühlte ich mich wie einmal komplett auseinander genommen und ganz neu zusammengesetzt. Die gewohnten Bewegungen führte ich plötzlich viel bewusster und aufmerksamer aus. Mit der Cranio kann Ashema sich Stellen im Körper widmen, die sonst nicht zu erreichen sind. Man merkt hierbei wieder sehr, über was für ein wirklich feines und sicheres Gespür Ashema verfügt, es ist fast wie Zauberei. Die Behandlung bringt ein ganz neues Gespür für den Fluss des eigenen Körpers mit sich und auch wer nicht unter akuten Blockaden des Bewegungsapparats leidet, wird nach dieser Aktivierung ungeahnte Leichtigkeit erfahren. Wirklich eine tolle Erfahrung. – Katrin

auf Englisch

I just wanted to thank you for the great massage session. I had never had an Esalen style massage before, so am pretty impressed! I hope it’s okay that I have passed along your name to a few friends to whom I have spoken about it. Also English speakers. 🙂 I also look forward to the next! – Tammi C.

I recently had an excellent massage by Ashema. I can strongly recommend her services. – Paul

At first i did not know how a massage was and why people like to get massages. After the 90 minutes super massage by Ashema I can really understand why people like it so much. it is great having time for yourself, for your body and for your soul. strongly recommanded! – Elenia D.

Ich freue mich auch über dein Feedback zu meiner Massage.